Börse & Märkte

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zum Thema Börse & Märkte.

12.12.2019

Security Token: Wie Start-ups analoge Immobilien in digitale Geldanlage verwandeln wollen

Neue Anbieter versprechen eine neue digitale Anlageform für Immobilien. Die sogenannten Security Token haben jedoch ihre Tücken.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Banken: EZB verschärft Kapitalvorschriften für die Commerzbank

Die Commerzbank muss als systemrelevantes Institut planmäßig einen höheren Kapitalpuffer vorhalten, fordert die EZB. Die Kernkapitalquote wurde angehoben.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Technologieaktien: Warum der TecDax-Rekordkurs täuscht

Lange hat der TecDax vom Boom der Technologieaktien profitiert. Doch das ist vorbei. Der Index schlägt sich kaum noch besser als der Dax. Das sind die Gründe.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Wall Street: Anleger vor Fed-Sitzung vorsichtig – Zollstreit im Blick

Die Anleger warten am Mittwoch auf die geldpolitische Signale der US-Notenback Fed. An der Wall Street agieren sie entsprechend zurückhaltend.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Bafin: Lebensversicherungs-Vermittler kassieren mehr Provisionen

Die Bundesregierung versucht, die Provisionen für Lebensversicherungs-Vermittler auf 2,5 Prozent deckeln. 2018 bekamen sie jedoch durchschnittlich 3,82 Prozent.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Teuerungsrate: US-Inflation zieht deutlicher an als erwartet

Die Verbraucherpreise haben im November stärker zugelegt als erwartet. Besonders stark stiegen die Kosten im Gesundheitswesen und für Hotelunterkünfte.

Kategorie: Börse

11.12.2019

Bilanzskandal: Kläger wollen einen Vergleich mit dem Möbelkonzern Steinhoff erzielen

Die erste mündliche Verhandlung im Musterverfahren gegen Steinhoff wurde abgesagt. Die Beteiligten haben sich auf Vergleichsverhandlungen geeinigt.

Kategorie: Börse

Treffer 1 bis 7 von 5315
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>