Börse & Märkte

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zum Thema Börse & Märkte.

08.03.2021

Geldwäsche und illegale Kundengewinnung: UBS-Verteidiger feuern Breitseite gegen Anklage wegen Geldwäsche

Am ersten Tag des Berufungsverfahren konnten die Verteidiger der Schweizer Großbank punkten. In erster Instanz war UBS zu 4,5 Milliarden Strafe verurteilt worden.

Kategorie: Börse

08.03.2021

Cyberversicherungen: Attacken aus dem Netz belasten Versicherer

Seit Beginn der Coronakrise häufen sich die Hackerangriffe auf Firmen. Die Versicherer steuern nun gegen – mit höheren Preisen und weniger Leistungen.

Kategorie: Börse

08.03.2021

Lieferkettenfinanzierer: Greensill Capital beantragt Insolvenz in Großbritannien

Das britische Fintech Greensill Capital ist zahlungsunfähig. Nun steigt auch der Druck auf den größten Kunden, den Stahlunternehmer Sanjeev Gupta.

Kategorie: Börse

08.03.2021

EBA: Europäische Bankenaufsicht stärkt nach Hacker-Angriff Schutzmaßnahmen

Der Cyberangriff auf die Email-Software von Microsoft hat die EBA alarmiert. Die Behörde will ihre Sicherheitsmaßnahmen deshalb verschärfen.

Kategorie: Börse

08.03.2021

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: US-Börsen notieren uneinheitlich –Tech-Aktien im Minus

Während der Dow Jones am Montag zunächst zulegt, liegt die Technologiebörse Nasdaq im Minus. Am Anleihemarkt geht unterdessen der Ausverkauf weiter.

Kategorie: Börse

08.03.2021

Dax-Umfrage: Anlegern stehen wohl noch nervenzehrende Wochen bevor

Ein neuer Dax-Rekord wie in der vergangenen Woche versetzt die Anleger fast immer in Feierstimmung. Doch aktuell ist die Situation ganz anders.

Kategorie: Börse

08.03.2021

Währungsunion: Target 2: Billionen-Forderungen der Bundesbank im Euro-System erneut gesunken

Der deutscher Target-2-Saldo ist erneut leicht zurückgegangen. Die EZB begründet die hohen Bilanzen unlängst vor allem mit den umfangreichen Anleihekäufen.

Kategorie: Börse

Treffer 1 bis 7 von 393
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>