Börse & Märkte

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zum Thema Börse & Märkte.

28.01.2020

Kommentar: Es riecht nach Bullenfalle an den Börsen

Nach dem jüngsten Kursrutsch infolge des Coronavirus greifen manche Anleger zu. Das könnte ein Fehler sein, denn es lauern noch andere Gefahren.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Pläne der Bundesregierung: Finanzanlagenvermittler wehren sich gegen Bafin-Aufsicht

Der Verband der 38.000 Vermittler sieht keinen Mehrwert durch die geplante Änderung der Aufsicht und geht in einem Schreiben zum Gegenangriff über.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Bankenprüfung: Sechs Banken schaffen bei EZB-Prüfung die Kapitalanforderungen nicht

Die EZB-Aufseher sind mit der Kapitaldecke der Banken weitgehend zufrieden. Bei sechs Instituten sehen sie aber Lücken, die es zu schließen gilt.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Märkte: Die Börsen sind wegen des Coronavirus im Angst-Modus

Das Coronavirus beunruhigt die Finanzmärkte und weckt Erinnerungen an die Sars-Epidemie. Was Anleger jetzt wissen sollten.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Dax aktuell: Dax trotz Sorgen um Coronavirus im Plus – Wacker Chemie gewinnt mehr als fünf Prozent

Der deutsche Leitindex macht nach den kräftigen Verlusten vom Vortag wieder Boden gut. Das Coronavirus bleibt aber das beherrschende Thema.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Öl: Coronavirus schickt Ölpreise auf Talfahrt

Das Coronavirus könnte gravierende wirtschaftliche Auswirkungen haben. Seit der vergangenen Woche haben die Ölpreise mehr als einen Dollar nachgegeben.

Kategorie: Börse

28.01.2020

Börse am 28. Januar: Fünf Dinge, die für Anleger heute wichtig sind

Kurz nach der Teileinigung im Handelsstreit bedroht das Coronavirus die Warenströme zwischen West und Fernost. Der Dax könnte trotzdem im Plus starten.

Kategorie: Börse

Treffer 1 bis 7 von 5973
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>