Börse & Märkte

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zum Thema Börse & Märkte.

05.06.2020

Auslandsvermögen: Deutsche erzielen höhere Erträge mit Investments im Ausland

Die Erträge der Deutschen aus Vermögen im Ausland sind zuletzt stark gestiegen. Am meisten Geld fließt aus einem Nachbarland – es ist aber nicht die Schweiz.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Geldpolitik: Österreichs Notenbankchef wollte EZB-Beschluss eigentlich vertagen

Angesichts der aktuellen Unsicherheiten, hatte Österreichs Notenbankchef angeregt, die EZB-Entscheidung bis in den Herbst zu vertagen.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Immobilienkonzern: Deutsche Wohnen verspricht Aktionären nach Dax-Aufstieg weiteres Wachstum

Der Immobilienkonzern ist gerade in den Leitindex Dax aufgestiegen. Deutsche-Wohnen-Chef Michael Zahn will trotz Viruskrise weiter investieren.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Immobilienkauf: Neues Gesetz entlastet Käufer bei Maklerkosten

Beim Kauf einer Immobilie kann die Maklerprovision sehr teuer werden. Ein neues Gesetz beteiligt nun die Verkäufer an den Kosten.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Angola-Kredit: KfW steht im Visier der Ermittler

Gegen die Förderbank KfW laufen Ermittlungen, weil ihre Tochter Ipex-Bank vor einigen Jahren Kredite nach Angola vergeben hat. Es geht um Untreue.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Dax aktuell: Dax schaltet wieder in den Rallymodus – Privatanleger verzweifeln an den steigenden Kursen

Nach einem Tag Verschnaufpause geht es wieder munter weiter am deutschen Aktienmarkt. Der Dax erreicht ein neues Hoch seiner Aufwärtsbewegung.

Kategorie: Börse

05.06.2020

Öl: Preise für Rohöl klettern weiter

Die Ölpreise befinden sich weiter auf Erholungskurs. Dazu tragen angebliche Fortschritte bei der Einigung auf eine Förderbeschränkung bei.

Kategorie: Börse