Börse & Märkte

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten zum Thema Börse & Märkte.

03.06.2020

Privatbank: Helaba-Tochter erleidet Millionenschaden wegen Order-Verwechslung

Im Rahmen einer Absicherungsstrategie ist der Frankfurter Bankgesellschaft ein teurer Fehler passiert. Mehr als eine Million Euro ging verloren.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Brexit: Citigroup verlagert Jobs nach Kontinentaleuropa

Die amerikanische Großbank zieht wegen des Brexit rund 250 Jobs aus Großbritannien ab. Wie viele Stellen in Frankfurt geschaffen werden, sei noch offen.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Brexit und Corona: Umbau und Entlassungen: Britischen Großbanken drohen harte Einschnitte

Die Geldhäuser im Königreich sind rentabler als viele Rivalen in Kontinentaleuropa. Doch mit Corona und Brexit droht ihnen nun ein doppelter Schlag.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Vermögensverwalter : Blackrock findet Nachfolger für Friedrich Merz

Der Vermögensverwalter hat einen neuen Mann für die Spitze des Aufsichtsrats gefunden. Der frühere Dekabank-Chef Michael Rüdiger ersetzt Friedrich Merz.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Dax aktuell: Dax legt weiter zu – Börsianer setzen auf Wirtschaftsaufschwung

Anleger hoffen auf ein baldiges, milliardenschweres Konjunkturpaket der Bundesregierung. Trotz katastrophaler Quartalszahlen dreht die Lufthansa-Aktie ins Plus.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Öl: Ölpreise steigen wieder - und setzen ihre Erholung fort

In den Ölförderstaaten wird weiter über Förderbeschränkungen für Rohöl diskutiert. Auch die gute Stimmung an den Finanzmärkten sorgt für Auftrieb.

Kategorie: Börse

03.06.2020

Devisen: Eurokurs steigt auf höchstem Stand seit Mitte März

Anleger hoffen auf die Ausweitung des EZB-Kaufprogramms am Donnerstag. Die Proteste in den USA und der Konflikt mit China schwächen den Dollar.

Kategorie: Börse